Schulinternes Schwimmlager Thiessow 2017

6 Schülerinnen und 8 Schüler der 5. Klassen ließen sich in der ersten Juliwoche nicht von 16 Grad Wassertemperatur abschrecken und absolvierten erfolgreich eine intensive Schwimmausbildung.

Für absolute Schwimmanfänger und Fortgeschrittene verschiedener Leistungsstufen fanden vormittags und nachmittags mehrere Trainingseinheiten in der Ostsee am schönen Thiessower Strand statt. Teil der Ausbildung waren auch theoretische Inhalte wie Baderegeln, Selbst- und Fremdrettung. Bei meist herrlichem Sonnenschein konnten die meisten Ausbildungsziele erreicht werden.

 

Errungene Abzeichen: 2x Frosch, 3x Seepferdchen, 1x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 2x Junioretter

Doch auch für Spiel und Spaß am Strand und auf der Anlage des Kreisschulheims stand genug Zeit zur Verfügung.

 

 

Schwimmlager 2016 (ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2015 (ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2014 (---------Ausfall----------)
Schwimmlager 2013 (ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2012 (ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2011 (ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2010 (ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2009(ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2008 (ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2007 (ausführlicher Bericht)