Schulinternes Schwimmlager Thiessow

 

Heike, Renèe, Frauke und Anne berichten:

Schulschwimmlager in Thiessow
Im Kreisschulheim in Thiessow versammelten sich 26 Kinder der 6. Klassen aus den Regionalen Schulen "Am Rugard" und "Am Grünen Berg" aus Bergen auf Rügen. Zum ersten Mal haben beide Schulen in Zusammenarbeit mit Unterstützung der Stadt Bergen dieses Schwimmlager durchgeführt. Viele von den Kindern haben ihre nächst höhere Schwimmstufe, unter anderem Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold oder sogar Juniorrettungsschwimmer abgelegt. Nur wenige von ihnen sind ohne Schwimmabzeichen nach Hause gekommen, trotzdem war das Schwimmlager ein voller Erfolg, wie von den Kindern bestätigt wurde. Heike Leopold (12 Jahre): "Ich habe mich vor den Quallen geekelt, aber habe meine Angst noch überwunden und mein Abzeichen Silber geschafft." Nicht nur Mädchen haben ihre Abzeichen absolviert, sondern auch einige Jungen. Gordon Wieland (12): "Die Quallen waren eklig und das Wasser war sehr, sehr kalt, trotzdem war Juniorrettungsschwimmer leicht für mich zu schaffen."