Schulinternes Schwimmlager Thiessow 2010

Rügener Regionale Schulen im Schwimmfieber

Vom 22. bis 27. August fand in Thiessow für die Regionalen Schulen aus Bergen und Sassnitz das Schwimmlager statt. Insgesamt waren aus den 6. Klassen 46 Teilnehmer dort. Sie lebten für diese 5 Tage in Bungalows des Kreisschulheimes Südost-Rügen.

Täglich ging es zweimal zum Strand, vormittags und nachmittags. Leider ging das nicht immer. An manchen Tagen regnete es zeitweise. Aber wir nutzten jede Gelegenheit, um schwimmen zu gehen. Am letzten Tag bekamen wir die Abzeichen, vom Seepferdchen bis zum Jugendschwimmabzeichen in Gold war alles dabei. Alle hatten ihr Bestes gegeben und dementsprechend konnten sich die Ergebnisse sehen lassen: 1 Seepferdchen, 18x Bronze, 22x Silber, 7x Gold. Schwimmen war nicht das Einzige, was wir taten. Wir gingen noch wandern, spielten Tischtennis und Fußball. Insgesamt war es einen schöne Zeit.

An dieser Stelle bedanken sich die Bergener Schüler bei der Stadt Bergen für die finanzielle Unterstützung.

Rabea W., Lea M., Isabelle S., Elisa H., Till R., Florian G.

Schwimmlager 2009(ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2008 (ausführlicher Bericht)
Schwimmlager 2007 (ausführlicher Bericht)