Schulmeisterschaft der Regionalen Schule "Am Rugard"
im Hochsprung

 

Mit großem Interesse wurden in diesem Jahr die schulinternen Meisterschaften im Hochsprung von den Schülern erwartet. Der SV "Am Rugard" unterstützte auch diesmal diese Veranstaltung und so konnten Gertränke und ein kleiner Imbiss für die Aktiven angeboten werden.
Für Sandro B. (Kl. 10a) waren es die letzten Schulmeisterschaften dieser Art. Wiederholt konnte er in seiner Klassenstufe den Titel für sich gewinnen. Auch andere Schüler sind seit der fünften Klasse immer bei diesem Wettkampf vertreten, z. B. Lisa K. (Kl. 9a), Selina K. (Kl. 8b) oder Ariana B. (Kl. 7b). Besonders groß war das Starterfeld in diesem Jahr bei den Fünf- und Sechsklässlern. Spannend blieb der Wettkampf bis zur Siegerehrung, da oftmals bei gleicher übersprungener Höhe die Anzahl der Fehlversuche für die Platzierung ausschlaggebend war.


Die diesjährigen Titelgewinner sind:

Laura S. / Julian K. (Kl. 5)
Friederike H. / Hans G. (Kl. 6)
Adriana B. / Nils K. (Kl. 7)
Franziska P. / Jens-Nico W. (Kl. 8)
Juliane B. / Oliver S. (Kl. 9)
Sandro B. (Kl. 10)

Ergebnisse der Schulmeisterschaften im Hochsprung 2008

Mädchen Klasse 5   Jungen Klasse 5  
1. Laura Schöning 1,15 m 1. Julian Krentz 1,15 m
2. Elsa Busse 1,10 m 2. Sven Burwitz 1,15 m
3. Lydia Preuß 1,10 m 3. Marlon-Lazslo Auras 1,15 m
Mädchen Klasse 6   Jungen Klasse 6  
1. Friederike Hillenbrand 1,18 m 1. Hans Gliem 1,24 m
2. Vanessa Grohn 1,18 m 2. Albrecht Dobelstein 1,24 m
3. Anika Günther 1,15 m 3. Lucas Geetz 1,21 m
Mädchen Klasse 7   Jungen Klasse 7  
1. Adriana Besch 1,18 m 1. Nils Kalinowski 1,24 m
2. Melanie-Shanara Müller 1,18 m    
       
Mädchen Klasse 8   Jungen Klasse 8  
1. Franziska Pildner 1,21 m 1. Jens-Nico Warmbier 1,53 m
2. Emma Krüger 1,15 m 2. Tobias Kiekbusch 1,38 m
3. Selina Küster 1,10 m    
Mädchen Klasse 9   Jungen Klasse 9  
1. Juliane Byczynski 1,15 m 1. Oliver Seidler 1,47 m
2. Cindy Kagelmacher 1,15 m 2. Robert Rosenbusch 1,47 m
3. Lisa Klose 1,10 m 3. Oliver Last 1,27 m
Mädchen Klasse 10   Jungen Klasse 10  
    1. Sandro Besch 1,59 m
    2. Felix Knappe 1,53 m
    3. Hans-Georg Lehman 1,53 m