So sehen Sieger aus!!! – Erster Lauftag der Bergener Schulen am 16.9.2009

Stolz nahm Nico den Pokal von der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Schlegel entgegen. In einem spannenden Staffellauf konnte die Regionale Schule „Am Grünen Berg“ besiegt werden. Bei den Grundschulen ging der Pokal ebenfalls an die Rugard-Schule.

Im Anschluss an den Staffellauf begaben sich alle Schüler der Klassen 5 bis 9 zusammen mit den anderen 3 Bergener Schulen auf den Stadionrundkurs, um 15, 30 oder sogar 60 Minuten ohne Pause zu laufen. Damit erfüllten sie die Bedingungen für das Laufabzeichen der Stufe 1, 2 oder 3. Unter den Läufer herrschte eine super Stimmung und so mancher Schüler überraschte durch eine hervorragende Laufleistung.

 

...ohne Schuhe, mit Handy oder Trinkbecher?

Die Hauptsache jeder erreicht sein persönliches Ziel 15, 30 oder 60 Minuten zu laufen!