9. Rügener Leichtathletikhallenmeisterschaft - wir waren dabei

Auch in diesem Jahr war die Regionale Schule "Am Rugard" mit einer Schulmannschaft bei den Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik vertreten. Traditionell fand dieser Wettkampf in Sassnitz statt. 21 Schülerinnen und Schüler unserer Schule gingen in unterschiedlichen Disziplinen (40m-Sprint, Dreierhop, Hochsprung, Medizinball-Stoß, 800m-Lauf, Staffellauf) an den Start und wetteiferten mit anderen Sportlern der Insel Rügen um Medaillen und Urkunden. Mit 3 Goldmedaillen, 9 Silber- und 7 Bronzemedaillen lief der Wettkampf aus Sicht der Rugard-Schule sehr erfolgreich. Insgesamt konnten sich unsere Sportler 34x zu den 10 Besten des jeweiligen Wettkampfes zählen. Besonders spannend waren wieder die Staffelläufe. Die Jungen der Wettkampfklasse Schüler A (Christoph S., Sandro B., Jens-Nico W., Tobias K.) holten sich den ersten Platz, den 3. Platz konnten sich John-Erik S. und Lucas G., zusammen mit zwei Binzer Jungen, in ihrer Altersklasse erlaufen. Die beiden Mädchenstaffeln liefen als Vierte (Johanna H., Elisa D., Anna G., Anika G.,) und als Fünfte (Nora M., Adriana B., Nancy F., Wiebke T.) über die Ziellinie.
Für alle Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis, unter Wettkampfbedingungen ihre Leistungsfähigkeiten zu beweisen. Auch wenn nicht immer die persönliche Bestleistung erreicht wurde, konnte man Erfahrungen sammeln, die beim nächsten Start sicher hilfreich sind.

Allen Teilnehmern gilt ein besonderer Dank für ihre Einsatzbereitschaft.
Besonders gratulieren wir den Medaillen-Gewinnern:
Hans-Georg L., Tobias K., Jens-Nico W., Christoph S., Sandro B.,
John-Erik S., Hans G., Peggy H., Anika G.

Unsere Sportlerinnen und Sportler:

Hans-Georg Lehmann (Kl.9) Sandro Besch (Kl.9)
Tobias Kiekbusch (Kl.7) Jens-Nico Warmbier (Kl.7)
Christoph Schulz (Kl.9) John-Erik Schreiber (Kl.6)
Lucas Geetz (Kl.5) Danni Waldow (Kl.5)
Albrecht Dobelstein (Kl.5) Hans Gliem (Kl.5)
Peer-Ole Tebus (Kl.5) Mike von Dorp Luis (Kl.5)
Peggy Hoffmann (Kl.8) Johanna Howard (Kl.6)
Elisa Diederich (Kl.5) Nora Müsebeck (Kl.6)
Anna Glimm (Kl.5) Anika Günther (Kl.5)
Adriana Besch (Kl.6) Nancy Freiherr (Kl.5)
Jenny Armgardt (Kl.5)